Nora Demattio's 'I'm beautiful and HIV-positive': "Miss HIV Stigma Free" - PDF

By Nora Demattio

ISBN-10: 3656105464

ISBN-13: 9783656105466

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Afrika, observe: 2.00, Universität Wien (Institut der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien), Veranstaltung: „Inequalities and healthiness“ Modul MAKOTRA, 1. Teil, Sprache: Deutsch, summary: Afrika wird bei uns zumeist als das tragische Beispiel genommen für das außer Kontrolle geratene und nur schwerlich wieder zu handhabende challenge der HIV/AIDS Epidemie, die ohne Einschreiten des Westens nicht einzudämmen wäre.
In Bezug auf die medizinische Unterstützung sehe ich hier nicht die Notwendigkeit dagegen anzuschreiben, jedoch hinsichtlich der Aufklärung, Prävention und des öffentlich machen der Thematik.
In meiner Arbeit werde ich mich mit den dort eigenständig entwickelten Ansätzen und ihrer Durchführung beschäftigen, die neben den oben genannten Punkten auch gegen die Stigmatisierung arbeiten. Besonders auf das unterschiedliche Involvieren von HIV/AIDS in den öffentlichen Alltag, um das tödliche Schweigen zu brechen, richtet sich dabei mein Augenmerk.
Vier Bereiche haben sich dabei, im Zuge meiner Recherchen, als besonders wirkungsvoll und erfolgreich gezeigt: das Theater, die Musik, die Kunst und die Veranstaltungen von Schönheitswettbewerben für HIV-positive Frauen. Auf diese Punkte werde ich im element und exemplarisch eingehen, anhand der Auseinandersetzung mit dem Aufgreifen der Thematik, die Einbettung der Problematik, ihre Umsetzung und ihre Wirkungsweise.
Ziel meiner Arbeit ist es, zu zeigen, dass Krankheit und ihre Gefahr manchmal viel eher in nicht medizinischem Vokabular und Umfeld offen kommuniziert und aufgenommen wird, und dass das Inkorporieren in den Alltag eine notwendige Stufe ist, um das Bewusstsein für die Bedrohung durch, sowie Mittel und Wegen gegen HIV/AIDS zu erhöhen. Denn nur wenn guy ohne Angst nachfragen und über ein Thema sprechen kann, ist es möglich offen Stellung zu nehmen und somit etwas zu verändern.

Show description

Read Online or Download 'I'm beautiful and HIV-positive': "Miss HIV Stigma Free" - Wettbewerbe und andere unkonventionelle Wege in Afrika das Schweigen zu brechen (German Edition) PDF

Best politics in german books

Angelos Giannakopoulos's Europa-Türkei-Identität: Der „ewige Kandidat“ und die EU PDF

„Gehört die Türkei zu Europa? “ ist eine Frage, die seit ca. zehn Jahren aus vielen akademischen Perspektiven untersucht wird. Das vorliegende Buch rekonstruiert einerseits den langen Prozess der Beziehunen EU-Türkei seit der Zollunion und analysiert andererseits den akademischen und öffentlich-politischen Türkei-Diskurs in Europa insbesondere hinsichtlich der Frage einer europäischen Identität.

Konfuzius und Kant - Über die Grundlage einer Verständigung - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Ferner Osten, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Der Titel des Seminars soll auch den Rahmen dieser Arbeit vorgeben, d. h. ich konzentriere mich auf die Moralvorstellungen Chinas und des Westens.

Nora S. Stampfl's Die berechnete Welt (TELEPOLIS): Leben unter dem Einfluss PDF

Auf dem Weg in die digitale Zukunft stehen wir heute an einer entscheidenden Weggabelung: Obwohl die Errungenschaften der digitalen Revolution natürliche Verbündete der Freiheit sind, stehen in jüngster Zeit Informatisierung und Technisierung unserer Welt dem ursprünglich verfolgten Freiheits- und Demokratisierungsgedanken immer häufiger entgegen.

Read e-book online Die perfekte Produktion: Manufacturing Excellence durch PDF

In dieser völlig überarbeiteten 2. Auflage wurden die neuesten Softwarefunktionalitäten berücksichtigt sowie wichtige Themen, wie store ground administration, Energiemanagement, Projektmanagement, swap administration und Industrie four. zero ergänzt. Die Autoren zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie sich durch die sogenannte brief period know-how (SIT) systematisch schnelle Regelkreise im Unternehmen aufbauen lassen.

Extra info for 'I'm beautiful and HIV-positive': "Miss HIV Stigma Free" - Wettbewerbe und andere unkonventionelle Wege in Afrika das Schweigen zu brechen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

'I'm beautiful and HIV-positive': "Miss HIV Stigma Free" - Wettbewerbe und andere unkonventionelle Wege in Afrika das Schweigen zu brechen (German Edition) by Nora Demattio


by Richard
4.5

Rated 4.69 of 5 – based on 3 votes