Get Mein Sohn, der Salafist: Wie sich mein Kind radikalisierte PDF

By Neriman Yaman

ISBN-10: 3868827641

ISBN-13: 9783868827644

Die Angst vor islamistischem Terror nimmt zu. Auch in Deutschland. Doch was once ist, wenn der Terror in der eigenen Familie heranwächst? Wenn guy bemerkt, wie sich der eigene Sohn radikalisiert?

Dieser Albtraum wurde für Neriman Yaman zur Realität. Im modify von vierzehn Jahren entdeckte ihr Sohn Yusuf den Islam für sich. Doch es struggle nicht der liberale Islam, den seine Eltern leben. Yusuf ließ sich verführen, besuchte Veranstaltungen von Pierre Vogel und sympathisierte zunehmend mit dem IS.
Seine Mutter unternahm alles, um ihn von seinen neuen Freunden zu lösen, und suchte verzweifelt Hilfe bei den verschiedensten Stellen: Bei über 30 Moscheen, beim Jugendamt, beim Schulamt, bei staatlichen Beratungsstellen. Vergeblich. Niemand konnte oder wollte ihr helfen. Niemand nahm die Gefahr ernst. Und dann passierte es. Mit gerade einmal sechzehn Jahren conflict Yusuf bereits so besessen von den islamistischen Vorstellungen über einen "richtigen Glauben", dass er ein Sprengstoffattentat auf einen Sikh-Tempel in Essen verübte.

Ergreifend schildert Neriman Yaman in diesem Buch, wie Yusuf ihr entglitt, wie er sich immer weiter von seiner Familie entfremdete und immer tiefer in die Parallelwelt des Salafismus abrutschte. Doch obwohl sie an der Schuld, die ihr Sohn auf sich geladen hat, quickly zu zerbrechen droht, hat sie niemals aufgehört, ihr style zu lieben und darum zu kämpfen, ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Show description

Read or Download Mein Sohn, der Salafist: Wie sich mein Kind radikalisierte und ich es nicht verhindern konnte (German Edition) PDF

Best politics in german books

Read e-book online Europa-Türkei-Identität: Der „ewige Kandidat“ und die EU PDF

„Gehört die Türkei zu Europa? “ ist eine Frage, die seit ca. zehn Jahren aus vielen akademischen Perspektiven untersucht wird. Das vorliegende Buch rekonstruiert einerseits den langen Prozess der Beziehunen EU-Türkei seit der Zollunion und analysiert andererseits den akademischen und öffentlich-politischen Türkei-Diskurs in Europa insbesondere hinsichtlich der Frage einer europäischen Identität.

New PDF release: Konfuzius und Kant - Über die Grundlage einer Verständigung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Ferner Osten, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Der Titel des Seminars soll auch den Rahmen dieser Arbeit vorgeben, d. h. ich konzentriere mich auf die Moralvorstellungen Chinas und des Westens.

Download PDF by Nora S. Stampfl: Die berechnete Welt (TELEPOLIS): Leben unter dem Einfluss

Auf dem Weg in die digitale Zukunft stehen wir heute an einer entscheidenden Weggabelung: Obwohl die Errungenschaften der digitalen Revolution natürliche Verbündete der Freiheit sind, stehen in jüngster Zeit Informatisierung und Technisierung unserer Welt dem ursprünglich verfolgten Freiheits- und Demokratisierungsgedanken immer häufiger entgegen.

New PDF release: Die perfekte Produktion: Manufacturing Excellence durch

In dieser völlig überarbeiteten 2. Auflage wurden die neuesten Softwarefunktionalitäten berücksichtigt sowie wichtige Themen, wie store flooring administration, Energiemanagement, Projektmanagement, swap administration und Industrie four. zero ergänzt. Die Autoren zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie sich durch die sogenannte brief period expertise (SIT) systematisch schnelle Regelkreise im Unternehmen aufbauen lassen.

Additional resources for Mein Sohn, der Salafist: Wie sich mein Kind radikalisierte und ich es nicht verhindern konnte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Mein Sohn, der Salafist: Wie sich mein Kind radikalisierte und ich es nicht verhindern konnte (German Edition) by Neriman Yaman


by John
4.1

Rated 4.78 of 5 – based on 22 votes