Get Staatssicherheit der DDR - Wie verbrecherisch war sie? PDF

By Stefan Richter

ISBN-10: 3640585275

ISBN-13: 9783640585274

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, observe: 2,0, Universität Kassel (Politikwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Verbrechen, Spionage, Verfolgung, Gefängnis, Flucht, Folter und Mord. Dies sind Begriffe, die die damalige DDR-Bevölkerung und auch Teile der BRD-Bevölkerung selbst heutzutage noch mit einer Sache verbinden, die guy nur schwer vergessen kann. Sie conflict den Menschen ständig bewusst, ohne everlasting in Erscheinung zu treten, stellte aber dennoch ein aspect ihres Alltags dar: Die STASI.
Sogar heute ist die Stasi im Leben vieler Menschen noch präsent. Die damaligen Opfer dieser establishment möchten auch nach so vielen Jahren Gerechtigkeit erfahren und ihren damaligen Peinigern ihrer Strafe zuführen. Eine eigens gegründete Behörde „Die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik“ (Bstu), versucht die Geheimnisse der Stasi und somit ihre Verbrechen und die dafür Verantwortlichen aufzudecken.
Aus Gründen dieser vorab aufgeführten Punkte und des Hörn-Sagens der Menschen über die Stasi und persönlichem Interesse, da meine komplette Familie gebürtige Ost-Deutsche sind und sie daher everlasting damit konfrontiert wurden, stellen sich für mich folgende die Fragen: „Was ist überhaupt die Stasi?“, „Wie viele Menschen waren darin verwickelt?“ und viel wichtiger noch „War die Stasi eine menschenverachtende establishment, die außerhalb der Gesetzgebung der Deutschen Demokratischen Republik agierte?“. Diese Fragen werde ich in meinen Essay beantworten und abschließend zu meinem Resumè führen.

Show description

Read Online or Download Staatssicherheit der DDR - Wie verbrecherisch war sie? (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Read e-book online Europa-Türkei-Identität: Der „ewige Kandidat“ und die EU PDF

„Gehört die Türkei zu Europa? “ ist eine Frage, die seit ca. zehn Jahren aus vielen akademischen Perspektiven untersucht wird. Das vorliegende Buch rekonstruiert einerseits den langen Prozess der Beziehunen EU-Türkei seit der Zollunion und analysiert andererseits den akademischen und öffentlich-politischen Türkei-Diskurs in Europa insbesondere hinsichtlich der Frage einer europäischen Identität.

Read e-book online Konfuzius und Kant - Über die Grundlage einer Verständigung PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Ferner Osten, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Der Titel des Seminars soll auch den Rahmen dieser Arbeit vorgeben, d. h. ich konzentriere mich auf die Moralvorstellungen Chinas und des Westens.

Download PDF by Nora S. Stampfl: Die berechnete Welt (TELEPOLIS): Leben unter dem Einfluss

Auf dem Weg in die digitale Zukunft stehen wir heute an einer entscheidenden Weggabelung: Obwohl die Errungenschaften der digitalen Revolution natürliche Verbündete der Freiheit sind, stehen in jüngster Zeit Informatisierung und Technisierung unserer Welt dem ursprünglich verfolgten Freiheits- und Demokratisierungsgedanken immer häufiger entgegen.

Get Die perfekte Produktion: Manufacturing Excellence durch PDF

In dieser völlig überarbeiteten 2. Auflage wurden die neuesten Softwarefunktionalitäten berücksichtigt sowie wichtige Themen, wie store ground administration, Energiemanagement, Projektmanagement, swap administration und Industrie four. zero ergänzt. Die Autoren zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie sich durch die sogenannte brief period expertise (SIT) systematisch schnelle Regelkreise im Unternehmen aufbauen lassen.

Additional info for Staatssicherheit der DDR - Wie verbrecherisch war sie? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Staatssicherheit der DDR - Wie verbrecherisch war sie? (German Edition) by Stefan Richter


by William
4.1

Rated 4.61 of 5 – based on 22 votes