XENO: Der dritte Riemenschneider-Krimi - download pdf or read online

By Ulf G. Stuberger

ISBN-10: 150074977X

ISBN-13: 9781500749774

Der Journalist Gerd Riemenschneider will herausfinden, warum eine in Heidelberg gestorbene Rechtsmedizinerin einen Affenschädel auf ihrem Bett liegen hatte und stößt dabei auf weitgehend Unbekanntes: Sehr oft werden auch in Deutschland illegale Importe von Primaten, darunter sogar Menschenaffen, aufgedeckt, die unter zum Teil unfassbar abenteuerlichen Umständen durchgeführt wurden. Sogar als menschliches child getarnt wurde versucht, einen kleinen Schimpansen einzuführen. Der Zoll in mehreren Städten entdeckte in Paketsendungen halb verweste Affenschädel, die aus Afrika hierher verfrachtet wurden. Die Dunkelziffer schätzen Experten sehr hoch. Warum werden weltweit geschützte Primaten und Körperteile dieser Spezies unlawful importiert? Die Kriminalpolizistin Conni Wannot und ihr Freund Kenda Kabolike, Jurastudent aus Kamerun, können nach einer Afrikareise mit Informationen helfen. Riemenschneiders Nachforschungen alarmieren kriminelle Kreise und bringen ihn selbst in Gefahr. Ein Informant offenbart sich ihm. Er sei in die mafiösen Strukturen verstrickt gewesen, die sich um den Affenschmuggel gebildet haben und bereit, als Kronzeuge auszusagen. Bald wird dem Journalisten klar, dass es in Wirklichkeit um eine speziellle shape der Forschung über Organspenden geht. Die wird sogar mit Steuergeldern finanziert, aber einige Wissenschaftler wollen mehr tun, als erlaubt ist. So hat sich eine company gebildet, in deren Umfeld es sogar eine illegale Klinik in Karlsruhe gibt. – Dieser mystery ist, wie alle Riemenschneider-Krimis „hart an der Realität“, wie der Autor sagt. Er folgt seinem Leitsatz „Ich möchte mit erfundenen Personen wahre Geschichten erzählen.“ Nur die Rahmenhandlung und die handelnden Personen sind der Fantasie des Autors entsprungen. Die geschilderten Tatsachen sind wahr. Dadurch ist dieser Roman zu einem erzählenden Sachbuch geworden.

Show description

Read Online or Download XENO: Der dritte Riemenschneider-Krimi (Riemenschneider-Krimis 3) (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Download e-book for iPad: Die Bedrohung fährt hinterher (German Edition) by Patrick Salm

Der Stahlbauunternehmer Stephan erfüllt sich seinen Traum, nur mit motorbike und Zelt ausgerüstet von Zürich an den südlichsten Punkt Spaniens und wieder zurück zu reisen. Bei Kälte und strömendem Regen trifft Stephan in Ronda auf eine völlig verwirrte Frau, die ihm eine entsetzliche Geschichte erzählt. Ihr Ehemann ist auf offener Straße erschossen worden, die Täter seien nun auch hinter ihr her.

Get Einsatz im Alpstein: Roman (German Edition) PDF

Der Alpstein ist der heimliche Hauptdarsteller in diesem spannenden und hochdramatischen Roman über den Einsatz der Alpinen Rettung, über Freundschaft und Feindschaft, über Glück und Unglück sowie über Liebe und Tod. Gianfranco Koller übernimmt die Leitung der Appenzeller Rettungskolonne von seinem Vorgänger Lorenz Grubenmann.

New PDF release: Inselfeuer: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Unter den verkohlten Trümmern eines Ferienhauses auf Rügen wird eine Leiche gefunden. Die von Rechtsmedizinerin Leona Pirell vorgenommene Obduktion ergibt, dass der Tote, Enoch Zwill, ermordet wurde. Schon bald gerät dessen Witwe Berit ins Visier der Ermittler. Die Ehe warfare alles andere als harmonisch, Gewalt battle keine Seltenheit.

Download e-book for iPad: Hetzjagd: Thriller (German Edition) by Vicki Pettersson,Alexandra Baisch

Kristine ist mit ihrem Verlobten, dem Unfallchirurgen Daniel, auf dem Weg zu einer Familienfeier. Als sie in der Mojave- Wüste an einer verlassenen Raststätte haltmachen, ist Daniel plötzlich verschwunden. Nur sein convenient liegt noch auf dem Fahrersitz, und gleich darauf meldet sich ein Mann mit elektronisch verzerrter Stimme und erklärt Kristine, er würde Daniel zu Tode foltern, wenn sie nicht genau das täte, used to be er sage.

Extra info for XENO: Der dritte Riemenschneider-Krimi (Riemenschneider-Krimis 3) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

XENO: Der dritte Riemenschneider-Krimi (Riemenschneider-Krimis 3) (German Edition) by Ulf G. Stuberger


by Donald
4.1

Rated 4.28 of 5 – based on 7 votes